Zur Zeit sind 355 Einträge im Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 ...36Weiter

Hans-Jürgen Wessels
aus 26789 Leer
wessels-leer@gmx.de
09.08.2022 | 22:34
Ich möchte auf einen Eintrag antworten
Diesen Eintrag zitieren
Hans-Jürgen Wessels
09.08.2022 | 22:32
Ali-Baba

Karl-Heinz Wenzel schrieb am 25.04.2022 | 11:56:

Wer von meinen ehemaligen Kameraden der Hansafahrer kennt noch das Wohnschiff Ali Baba in Bremen.? Hat eventuell noch ein Foto. Das Hausboot war der erste Kontakt zur Seefahrt, auf dem ich 3 Tage wohnte und von da aus Sept. 1971 meine erste Reise zum Golf von Mexico losging.
Meine Schiffe bei der Hansa waren:: Kap Skagen, MS Bärenfels, MS Uhenfels, MS Gutenfels und MS Atlantica New York.
Diesen Eintrag zitieren
Hans-Jürgen Wessels
aus Leer
wessels-leeer@gmx.de
09.08.2022 | 22:24
Hansa

Beginn Hansa 1970 Sternenfels OB
OA 1972 Sternenfels
ab 1976 als 3. Offz. und 2. Offz auf Stolzenfels, Crostafels, Trautenfels,
Rheinfels, Trifels
Diesen Eintrag zitieren
Klaus Michel
aus 33818 Leopoldshöhe
m.k.michel@online.de
27.05.2022 | 19:04
Ing assi auf der ms Lichtenfels Zeit kommt später

Klaus Gropler ( Wampy) schrieb am 26.11.2021 | 08:28:

Grüße an die ehemaligen Kameraden bei der Hansa

Ein fröhliches Hallo an alle ehemaligen Kameraden die mit mir von 1969-1973 beer Hansa zur See gefahren sind. MS Lichtenfels, MS Treuenfels, MS Rabenfels. An einige kann ich mich noch namentlich erinnern: Reinhard Wendt (genannt Ovi ),
Gunter Evers, ( Timmi), es wäre schön, wieder mal ein Lebenszeichen zu erhalten.
Diesen Eintrag zitieren
Karl-Heinz Wenzel
aus Frankenblick
wenzelkarlheinz@yahoo.de
25.04.2022 | 11:56
Wer von meinen ehemaligen Kameraden der Hansafahrer kennt noch das Wohnschiff Ali Baba in Bremen.? Hat eventuell noch ein Foto. Das Hausboot war der erste Kontakt zur Seefahrt, auf dem ich 3 Tage wohnte und von da aus Sept. 1971 meine erste Reise zum Golf von Mexico losging.
Meine Schiffe bei der Hansa waren:: Kap Skagen, MS Bärenfels, MS Uhenfels, MS Gutenfels und MS Atlantica New York.
Diesen Eintrag zitieren
horst binde
aus Renton
bindehorst@yahoo.com
19.04.2022 | 05:52

Hans Kossak schrieb am 17.01.2014 | 17:54:

Bin bis zuletzt auf der Stolzenfels als Kapitaen gefahren und habe das Schiff an den neuen Eigner, der zukuenftign "MANIlA"
in Singapore uebergeben.

Die Schiffsglocke haengt heute noch bei mir im Wohnzimmer.
Bin nach der Hansa nach USA ausgewandert
Diesen Eintrag zitieren
Peter Schindler
aus 32545 Bad Oeynhausen
schindler_see@web.de
16.04.2022 | 12:31
DDG-Hansa-Treffen...evtl. Teinahme..

Moin Old Sailors,

war ehemaliger BLITZ auf der Bärenfels, Geierfels und Reichenfels,
in den Jahren 1977-1980..hiess damals noch Grützmacher,
seit meiner Heirat 1987 aber SCHINDLER und wohne seit 30 Jahren
in Bad Oeynhausen.
Bin im Verband Deutscher U-Boot-Fahrer und habe somit gute Erinnerungen an die Marinezeit sowie Handelsschiffahrtzeit.
War auch Blitz auf dem ex-Traumschiff ASTOR 1982-84
Würde gerne mal wieder an Klönschnacks mit alten Fahrenskollegen
teilnehmen.
Gruss an alle Seeleute!
Diesen Eintrag zitieren
Maik Steinmetz
m.n.steinmetz@web.de
07.01.2022 | 12:31

Ingo Hartung schrieb am 25.02.2008 | 19:40:

Hallo ehemalige Versorgerfahrer, kann mir einer helfen ???
Suche Guenter Nolte, Karheinz Peplies und Peter Grindemann. War zusammen mit Guenter und Peter auf der Imkenturm und mit Kalle auf Rembertiturm. Auch die Anderen, die sich an mich noch erinnern können, aus den wilden Jahren. Wäre schön, etwas von Euch zu hören, ich bin in Norwegen geblieben. Ende 73.


Hallo freunde der DDG Hansa... Ich suche seit langem schon original Fotos der Rembertiturm. Wie zum Beispiel der Brücke, das Arbeitsdeck oder auch zum Beispiel Beleuchtung auf dem Schiff. Direkt nach der überführungsfahrt wäre am besten. Ich hoffe das jemand noch was in seinem Fotoalbum hat...
Mein Vater hat in der Hitzlerwerft gearbeitet und leider keine genaueren Errinnerung mehr. Seine Aufgabe als Möbeltischler waren leider nur Inbords... Gruß Maik
Diesen Eintrag zitieren
K-H Ennens
khennens@ennens.de
01.01.2022 | 19:37
Suche ehemalige Kollegen

Hallo liebe Hansafahrer.

Einen ähnlichen Text hatte ich vor einigen Jahren schon einmal gepostet.
Ich suche aber immer noch.

Ich habe leider nur 2 1/2 Jahre die Seefahrt genießen dürfen aber es war für mich eine ungemein prägende Zeit dazu die schönste meines Lebens.

1967 habe ich auf der Rabenfels als Assi angemustert, wir hatten im indischen Ozean einen Schaden an der Schiffsschraube.
Auf meiner dritten Reise bin ich in Monrovia in ein Krankenhaus gekommen wegen eingeklemmten Leistenbruch.

1968 bin ich ich auf MS Tripolis gefahren und 1969 in Genua von Bord gegangen weil der Leistenbruch wieder aufgegangen war.
Ich würde mich riesig freuen von irgendjemanden aus dieser Zeit etwas zu lesen oder zu hören.

Liebe Grüße
0151 15 15 19 09
khennens@ennens.de
Diesen Eintrag zitieren
RALF BECKMANN
aus BREMEN-Hemelingen
hansapisel@t-online.de
17.12.2021 | 12:45
DDG HANSA-TREFFEN

KAPITÄN ALBERS ,KAPITÄN PETER LANGBEIN,KOCH RALF BECKMANN WÜNSHEN ALLEN EHEMALIGEN UND DEREN ANGEHÖRIGEN DER DDG HANSA EIN LIEBES WEIHNACHTSFEST UND EIN SEHR GUTES 2022,MIT DER HOFFNUNG DAS WIR UNS AM20.MAI.2022 IM CORDYARD-HOTEL IN BREMEN ALLE GESUND ZUM CURRY-ESSEN WIEDERSEHEN

Im Namen des Organisationsteams

Ralf Beckmann
Diesen Eintrag zitieren
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 ...36Weiter

Ins Gästebuch eintragen

myPHP Guestbook