Zur Zeit sind 342 Einträge im Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 ...35Weiter

Klaus Gropler ( Wampy)
aus Geldern
klausgropler05@aol.com
26.11.2021 | 08:28
Grüße an die ehemaligen Kameraden bei der Hansa

Ein fröhliches Hallo an alle ehemaligen Kameraden die mit mir von 1969-1973 beer Hansa zur See gefahren sind. MS Lichtenfels, MS Treuenfels, MS Rabenfels. An einige kann ich mich noch namentlich erinnern: Reinhard Wendt (genannt Ovi ),
Gunter Evers, ( Timmi), es wäre schön, wieder mal ein Lebenszeichen zu erhalten.
Diesen Eintrag zitieren
Karl-Heinz Wenzel (Kalle)
aus Remagen
wenzelkarlheinz@yahoo.de
15.11.2021 | 22:13
Erinnerung an die DDG Hansa

Liebe Grüße an alle Hansa Fahrer, die sich noch an mich erinnern. Meine erste Fahrt war als Steward 1971 auf Gastanker Skap Skagen von Antwerpen nach Texas und den Mississippi rauf, dann
Schiffsverkauf in Livorno. Weitere Reisen auf den Schiffen MS Bärenfels, MS Uhenfels, Ms Atlantika New York. Später bin ich dann bei der Reederei Kosmos Bulkschiffahrt auf TTS Bonn, MS Manheim und Fahrgastschiff MS Astor gefahren. Habe viele liebe Kameraden getroffen. LG Kalle
Diesen Eintrag zitieren
Andreas Kade
aus Odenthal
akade@ti-cons.com
09.11.2021 | 13:55
Hansa Treffen 2021

Wie ich gestern von Herrn Eujen (Chief auf MS "Geierfels") erfahren habe, fällt das Hansaatentreffen am 26.11.2021 doch der Corona Pandemie zum Opfer.
Schade, ich wäre gerne gekommen, nachdem ich erfahren habe, dass es dieses Treffen doch noch gibt. Ich bin vom Mai 1978 bis zum August 1979 als "Assi" auf REICHENFELS, STERNENFELS und TRAUTENFELS gefahren plus einige Urlaubsvertretungen.
Kennt noch jemand die Chiefs Tepe und Hermann Meyer? Würde mich sehr interessieren.
schöne Grüße
Andreas Kade
Diesen Eintrag zitieren
Brox Uwe
aus 48308 Senden
uwebrx@gmx.de
05.11.2021 | 18:10
DDG-Hansa-Treffen 2021

Sehr geehrter Herr Beckmann haben am 1.11 telefoniert und sie sagten mir das dieEinladungen noch diese Woche rausgingen.Sollte es per Mail sein bitte an obengenannte E-Mailadresse Mit freundlichen Grüßen Uwe Brox
Diesen Eintrag zitieren
RALF BECKMANN
aus BREMEN-Hemelingen
hansapisel@t-online.de
10.10.2021 | 17:11
DDG HANSA-TREFFEN

Noch geben wir die Hoffnung nicht auf das wir uns am 26.NOV.2021 im

Cordyard - Hotel in Bremen zum Reis und Curry Essen wiedersehen.

Endgültige Nachricht kommt Ende Oktober.

Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen um 17 Uhr wünschen

Peter Langbein und Ralf Beckmann
Diesen Eintrag zitieren
Reinhold Bietzker
aus Bad Herrenalb
bietzkerr@yahoo.com
04.07.2021 | 18:19
Assi bei der DDG Hansa

Hallo zusammen,
Von 1974 bis 75 habe ich im Hohentorshafen in Bremen auf dem Wohnschiff Ali Baba gewohnt und im Überseehafen bei Pätzold mein Praktikum gemacht. Danach fuhr ich auf
MS Stolzenfels
MS Rabenfels
MS Trifels Vertretung
MS Wallenfels Vertretung
MS Pagenturm Vertretung

Nach dem Studium 1979 war ich vier Jahre bei Mobil Oil Corp. auf Öltankern, dann bei Schlumberger 17 Jahre in der Erdöl Exploration und die letzten 19 Jahre bei Endress+Hauser in der Schweiz für die Ölindustrie zuständig.

Bietzkerr@yahoo***
0151 5053 1430

Ich wohne heute im Schwarzwald und würde gern zu Fahrensleuten aus alten Tagen Kontakt aufnehmen
Diesen Eintrag zitieren
Gerold W. Büschen
aus Lemförde
genealogie@bueschen-online.de
15.04.2021 | 19:07
Kapitän Johann Büschen

Kapitän Johann Büschen fuhr von 1888 (Steuermann auf dem "LIEBENSTEIN" (QDPJ) ) über den LAHNECK (Kapitän 1890 bis 1894 Strandung vor Schiermonnikoog) und den ROLANDSECK (bis 1898) für die DDG HANSA. Ich habe einige Bilder und viele Geschcihten, so auch eine Übersicht der Fahrten aus den damaligen Zeitungen recherchiert. Wenn jemand noch Info hat - ich freue mich! Johann war Cousin meine Ur-Großvaters.
Diesen Eintrag zitieren
Guenter timmi
guennysamui@gmail.com
09.04.2021 | 04:05
Bitte melde dich mal unter meiner e,mail,adr.

Hartmut Wernich schrieb am 03.11.2007 | 10:09:

guten tag herr kiehlmann
ihre homepage weckt bei einem ehemaligen hansafahrer erinnerungen an
eine schöne zeit. ich war nach schulschiff deutschland 63-64 als moses und jungmann auf der uhenfels 65-66 als leichtmatrose und matrose auf der neuenfels und 67-68 als oa auf der treuenfels
gruß an alle in der hoffnung, daß sich vielleicht noch jemand an die gemeinsame zeit erinnert. ich freue mich über jeden kontakt und nochmals vielen dank für ihre sehenswerte homepage.
hartmut wernich
Diesen Eintrag zitieren
Guenter evers timmy
aus Samui thailand
guennysamui@gmail.com
06.04.2021 | 09:44
Hallo erwin , soll ein lebenszeuchen sein , melde dich mal , ok?

Erwin Mattschull schrieb am 13.06.2006 | 21:04:

Hallo Herr Kiehlmann,
zu den Bildern auf der Abbruchwerft Gadani Beach. Statt der Rotenfels ist es m.E. die Argenfels.Beide Dampfer, Greiffenfels und Argenfels, liegen beieinander. Habe noch 2-3 persönliche Bilder davon. Hatte seinerzeit die zweifelhafte Ehre auf beiden Dampfer, nach je Ende der Ausreise, als damaliger IngOberAssi am Leitstand, die Maschine "voll Speed" zu geben.
Grüsse an Storekeeper Klaus Migge, wir sind 65/66 auf Lindenfels zusammen gefahren.
Diesen Eintrag zitieren
HEYO MEMENGA
aus Butjadingen
memengah@ewe.net
03.04.2021 | 19:39
wer kennt den h#Hansa Song. mir ist leider nur eine Zeile im Gedächnis haften geblieben
"und der Erste" lag blutend an Deck"
wer kennt den Song und wer würde mir den Text zukommen lassen
Diesen Eintrag zitieren
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 ...35Weiter

Ins Gästebuch eintragen

myPHP Guestbook