Schiff des Monats Januar 2016


HEINRICH SCHULTE

HEINRICH SCHULTE     1964-1978
Bei etwas Schnee und trüben Wetter im Jarßumer Hafen in Emden aufgelegt.
Das Schiff wurde zur Versorgung der deutschen Hüttenindustrie und Kohlenimporteure
sowie Direktverbraucher (Nordwestdeutsche Kraftwerke) eingesetzt.

 

Technische Daten

Lübecker Flender Werke AG., Lübeck-Siems
Bau-Nr. 546

Abmessung:      223,08 m  LüA   30,08 m BüA     15,18 m Tfg
Vermessung:     21.871 / 30.582 BRT     61.959 / 86.633 NRT     48.540 tdw

Antrieb:               Ein 9 Zylinder zweitakt Dieselmotor (9x 750/1.320)
                            Borsig AG., Berlin-Tegel
                            mit einer Leistung von 12.600 PSe bei 135 UpM
                            auf 1 Propeller 15,5 kn

Besatzung          45 Mann

Lebenslauf

1964  01.10.  Stapellauf
1964  15.12.  Ablieferung an
                        Partenreederei m.s. "Heinrich Schulte" , Emden
                        (KRfPR.: Schulte & Bruns, Emden)
                        als HEINRICH SCHULTE
1969                eingetragen für
                        Partenreederei m.s. "Heinrich Schulte" , Bremen
                        (KRfPR.: Schulte & Bruns, Bremen)
1970                eingetragen für
                        Partenreederei m.s. "Heinrich Schulte" , Bremen
                        (KRfPR.: Schulte & Bruns Abteilung Seereederei, Bremen
1976                eingetragen für
                        Schulte & Bruns Reederei KG., Bremen
                        (KRfPR.: Schulte & Bruns Abteilung Seereederei, Bremen
1977  17.11.  an Emden und dort aufgelegt
1978        06.  versteigert an
                        Vasilios Bacolitsas Shipping Co., Piraeus / Griechenland
                        (Mgr.: A. Bacolitsas Cia. Naviera S.A.)
                        umbenannt in VASILIOS BACOLITSAS
1982                verkauft an
                        Blue Lake Shipping Co. Ltd., Valetta / Malta
1982  24.06.  ab Emden
1982  07.31.  an Aliveri / Griechenland und dort aufgelegt
1982  03.08.  an Piraeus und dort aufgelegt
1986  04.20.  verkauft zum Abbruch an
                        Woodpecker Shipping Co. Ltd., Puerto Cortes / Honduras
                        umbenannt in WOODY

1986  29.07.  an Kaohsiung / Taiwan
1986  10.08.  bei Yu Ho Steel Enterprises Co. mit dem Abbruch begonnen.


Quelle
Gert Uwe Detlefsen "1883-1983 Ein Jahrhundert Schiffahrt" @1983
Karl.Heinz Schwadtke "Deutschlands Handelsflotte 1970" @ 1970
Hans-Jürgen Abert "Die deutsche Handelsmarine 1870-2000" @ 2000




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